23. Juni 2026
10–11 Uhr
Online-Veranstaltung für kommunale Mitarbeitende aus den Bereichen Energie und Klimaschutz sowie politische Entscheidungsträgerinnen und -träger
kostenlos
Diese LENK KOMMUNity Sprechstunde "Klimaschule Bayern" widmet sich praxisnah der klimafreundlichen Mobilität rund um Schulen. In kompakten Impulsen und einem moderierten Austausch stellen wir Best‑Practice‑Beispiele vor, diskutieren Finanzierung sowie rechtliche Hürden und geben konkrete Umsetzungshinweise für Kommunen.
Inhalte:
- Vorstellung Klimaschule Bayern (Angelika Bachmann, Klimaschule Bayern)
- "München unterwegs": Maßnahmen, Erfahrungen, Skalierbarkeit auf kleinere Kommunen, Fördermöglichkeiten und Bündnisse (Sonja Kämmler, Stadt München)
- Praxisbeispiel BICI-Bus: Entstehung, Erfahrungen, Empfehlungen für Kommunen (Jochen Reißinger, ADFC Kreisverband München e.V.)
